Wer ich bin

profil

Wer ich bin

Mein Name ist  Gretchen Hilbrands . Ich bin 1963 in Ihrhove in Ostfriesland geboren und lebe seit einigen Jahren mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Hessen in der Nähe von Gießen.

Nach dem Abitur, einer Berufsausbildung zur Heilerzieherin und einem Studium in Germanistik, Religions- und Sonderpädagogik für Lern- und Geistigbehinderte habe ich mich nach einer Erziehungspause als Referentin selbständig gemacht. Seitdem arbeite ich als freie Referentin.

In den zurückliegenden Jahren habe ich Erfahrungen in den folgenden Ehrenämtern erwerben können:

  • Unterschiedliche Ämter und Gremien in Kirche und synodalen Arbeitskreisen
  • Leitung Jugendarbeit
  • Leitung Kindergottesdienst, Mitarbeit Kindergottesdienst
  • Leitung Studentenehefrauen- und Studentinnenarbeit an der FTH (Freie Theologische Hochschule in Gießen)
  • Aufbau und Leitung eines Frauentreffs  in der Kirchengemeinde
  • Elternarbeit in Kindergarten und Schule
  • Radioandachten ERF

Anschrift:
Gretchen Hilbrands
Rottweg 47
35428 Langgöns
06403/925218

Themenliste

Kontakt