Lügen im Sturzflug
Kriminalroman

Ich lese gerne Krimis. Aber nur solche, die nicht brutal und blutrünstig, sondern psychologisch spannend aufgebaut sind. Mein erster eigener Krimi Lügen im Sturzflug ist so einer. Der Leser wird in die Geschichte einer Familie mithineingenommen, die sich plötzlich großen Herausforderungen zu stellen hat. Vor manchen Dingen kann man im Leben nicht davon laufen, auch wenn sie äußerst unangenehm sind. Manches Mal muss man Dinge ausbaden, die andere einem eingebrockt haben. So auch die Protagonisten von Lügen im Sturzflug.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Spannung beim Lesen.

Herzlichst, Ihre Gretchen Hilbrands

Lügen im Sturzflug
Kriminalroman

Erhältlich als Softcover,
Hardcover und E-Book!

Klappentext:

Vor den Augen seiner Tochter Meike stürzt der begeisterte Sportflieger Björn Karbach mit einem Sportflugzeug ab. Nach seinem Tod wird Meike und seiner Frau Kathrin deutlich, wie sehr Björn sie in ein Lügengebilde hineingezogen hat. Erst allmählich bauen die beiden sich ein neues Leben auf. Dann überschlagen sich die Ereignisse und die Vergangenheit des Vaters und ihres Freundes Sam verfolgt sie mehr und mehr und wird zur lebensbedrohlichen Gefahr.
Psychologisch, ideenreich, spannend – mit christlichen Aspekten.

Kleine Leseprobe:

Mit voller Gewalt wurde Kathrin hochgezogen. Der Mann war brutal. Kathrin bekam es mit der Angst zu tun. Und sie hatte sein Gesicht gesehen. Egal, wie es ausgehen würde, die Gefahr, dass der Mann schießen würde, war sehr groß. Er konnte nur verlieren, wenn sie überlebte. Fast wäre sie ohnmächtig geworden, aber in quasi letzter Minute musste sie an Meike denken. Und wieder gewann die Löwin in ihr die Oberhand.

Leserstimme:

„Ich habe von Gretchen Hilbrands bereits „Loben leicht gemacht“ kennen und lieben gelernt. Als passionierte Krimileserin war ich nun gespannt auf ein neues Genre von der Autorin. Kurzum: Lügen im Sturzflug hat mich gefesselt. Gretchen Hilbrands versteht es perfekt, die Spannung auf konstant hohem Niveau zu halten. Die Handlung ist gut recherchiert und psychologisch geschickt aufgebaut. Anfangs wird der Leser behutsam mit ins Buch hineingenommen. Ein Netz aus familiären, ängstlichen, romantischen und perfiden Beziehungen wird gesponnen. So gerät man während des Lesens immer weiter in die Geschichte von Mutter und Tochter, die tiefer und tiefer in das riesige Lügengebäude des verstorbenen Vaters eindringen und diesem selbst nicht mehr entfliehen können.

Schließlich habe ich bis weit in die Nacht gelesen, denn das Ende war so packend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen mochte. Dort wartet ein überraschendes Spannungshighlight auf den Leser, was das Buch zusätzlich zu etwas Besonderem macht.“

Alle Bestellmöglichkeiten:

Da es sich um ein Book on Demand handelt, wird das Buch erst bei Bestellung gedruckt. Daher dauert die Auslieferung auch ungefähr eine Woche. Manche Online-Händler haben es auf Vorrat.

  • Bei tredition im Online-Shop – direkt von dieser Website.
  • In niedergelassenen Buchhandlungen. Wahrscheinlich mit Vorbestellung.
  • In der Alpha-Buchhandlung Rechtenbach [vorrätig]
  • FTHbooks, Gießen (Buchhandlung FTH, Rathenaustraße 5) [vorrätig]
  • Bei AmazonWeltbildThaliaHugendubel und anderen Online-Buchhändlern
  • Für alle, die in meiner Nähe wohnen, gerne auch bei mir.
  • Am Büchertisch bei meinen Vorträgen.